Spielberichte Jugend

Kleinfeld

Am vergangenen Montag fand das letzte Verbandspiel der Jugend statt. Bei großer Zuschauerkulisse spielte die Kleinfeldmannschaft U8 gegen Stuttgart Waldau- Leider rückte der Gegner beim Nachholspiel mit der 1. Mannschaft und einiges größeren Kindern an, so dass wir Gechinger sowohl in den Staffeln als auch bei den Tennisspielen hoch unterlagen. Da aber Ergebnisse im ersten Spieljahr weitaus weniger wichtig sind als die gesammelte Erfahrung und die Freude am Spiel, kann man von einer tollen Runde unserer allerjüngsten Spieler sprechen. Zum ersten Mal in 40 Jahren Vereinsgeschichte konnten wir eine Mannschaft mit unter Achtjährigen stellen. Wir haben tolle Nachwuchstalente, die mit vollem Eifer dabei sind und die dieses Jahr mit Abstand zu den trainingsfleißigsten Jugendspielern gehören. Glückwunsch an alle, macht weiter so!

Es spielten: Mara, Sofia, Penny, Moritz, Tim, Lars und Marc

Zum Abschluss der Runde bekamen alle Kleinfeld- und midcourt-Spieler eine Urkunde, einen Wasserball und ein Eis. Die gesamte Tennis-Talentiade wird von den Volks- und Raiffeisenbanken im Land gesponsert.

Ein großes Dankeschön auch an die Eltern, die ihre Kinder fuhren und bei jedem Spiel prima anfeuerten.

Claudia Dürr

Spiele am Wochenende

21.07.2018

14:00

Damen 40 TC Wildberg 2:4
 

14:00

TC Muckensturm 2 Herren 40
0:6

22.07.2018

10:00

Herren 30 TC Ebhausen 4:2
 

10:00

SPG KV/SG/TB Untertürkheim Damen 30 2:7

Spielberichte:

Meisterschaft und Aufstieg für Herren 30 und Damen 30

Damen 30

Aufstieg gelungen! Gleich im ersten Jahr unserer neu gegründeten Spielgemeinschaft Damen 30 gelang uns der Aufstieg!
Am letzten Spieltag gegen die Damen aus Untertürkheim gelang uns ein guter Einstieg in die Einzel. Vor traumhafter Stuttgarter Kulissen zwischen den Weinbergen und mit Blick auf die Grabkapelle Rothenberg führten wir nach den Einzeln bereits mit 4:2. Top motiviert haben wir auch alle Doppel für uns entscheiden können. Damit war der Sieg, pünktlich vor Regenbeginn, sicher. Der spontane Umtrunk mit Lillet Berry hat den Sieg perfekt gemacht!
Es spielten: Mira Klass, Ute Leiberich, Sonja Breitling, Kathrin Krampe, Mirjam Neu und Dagmar Knappmann

 

Herren 30

Mit einem hart erkämpften Sieg am letzten Spieltag gelingt den Herren 30 die perfekte Saison. Mit dem 6. Sieg im 6. Spiel wurde das Saisonziel erreicht und die Meisterschaft sowie der Aufstieg in die Oberstaffeliga perfekt gemacht. Gratulation an Mannschaftsführer Sharif Ghassemi und an die ganze Mannschaft.

Herren 40

Mit einem klaren 6:0 Sieg beenden die Herren 40 ihre Saison. Am Ende steht man mit einer Bilanz von 5:1 auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz. Letztendlich kosteten 2 verlorene Doppel am 3. Spieltag den Aufstieg. Kompliment und Gratulation an die Männer rund um Jürgen Lindemeier für eine starke Saison.

Damen 40

Zum Saisonfinale mussten sich die Damen 40 den Gästen aus Wildberg mit 2:4 geschlagen geben. Mit einer Bilanz von 2:3 erreicht die Mannschaft am Saisonende einen guten 4 Platz in der Verbandsstaffel und ist dem Abstieg somit sicher entgangen. Gratulation an Mannschaftsführerin Claudi Dürr und ihre Damen.

Spielberichte Jugend

Kleinfeld
Unsere Jüngsten hatten gegen Degerloch keine Chance, ließen sich aber dennoch die Freude am Spiel nicht nehmen.

Es spielten: Sofia, Mara, Marc und Tim

midcourt
Die midcourt-Mannschaft und alle Eltern und Betreuer freuen sich über den ersten Saisonsieg gegen Waldenbuch. 
Bereits nach den Spielstaffeln lag man bereits mit 6:2 vorn. Dann punkteten alle Jungs im Einzel und das Einser-Doppel. Selbst das Doppel mit Valentin und Jana, die erst ihren 2. Tenniseinsatz hatte, wurde nur hauchdünn im T-Break verloren. 
Tolle und lange Spiele bei großer Hitze begeisterten alle Zuschauer. Glückwunsch zum verdienten 16:4 Sieg.
Es spielten: Jan, Valentin, Simon und Jana

Junioren
Unsere Junioren konnten erneut punkten und überraschten mit einem glasklaren Ergebnis von 5:1 Matches, 10:3 Sätzen und 62:27 Spielen gegen Ehningen. Ihr habt einen guten Lauf Jungs, weiter so!! 

Es spielten: Paul, Levi, Michi und Henry

Juniorinnen
Leider konnten unsere jungen Damen beim Spiel gegen Neubulach nur zu dritt antreten (Sportprüfung und Schullandheim dezimierten das Team) und hätten dennoch fast gewonnen. 2:2 nach den Einzeln und zwei enge Doppel, die dann beide knapp verloren gingen führten zur umkämpften 2:4 Niederlage.

Es spielten: Sabeth, Janina, Laetitia und Pia im Doppel

Knaben
Die Knaben reisten aufgrund von Verletzungen und Schulfesten nur zu dritt an und verloren gegen Aidlingen deutlich mit 5:1. Toll dass Josia an Nr. 1 gesetzt, spielte und gut gewann.

Es spielten: Josia, Marius und Malte