Spiele am Wochenende

21.07.2018

14:00

Damen 40 TC Wildberg 2:4
 

14:00

TC Muckensturm 2 Herren 40
0:6

22.07.2018

10:00

Herren 30 TC Ebhausen 4:2
 

10:00

SPG KV/SG/TB Untertürkheim Damen 30 2:7

Spielberichte:

Meisterschaft und Aufstieg für Herren 30 und Damen 30

Damen 30

Aufstieg gelungen! Gleich im ersten Jahr unserer neu gegründeten Spielgemeinschaft Damen 30 gelang uns der Aufstieg!
Am letzten Spieltag gegen die Damen aus Untertürkheim gelang uns ein guter Einstieg in die Einzel. Vor traumhafter Stuttgarter Kulissen zwischen den Weinbergen und mit Blick auf die Grabkapelle Rothenberg führten wir nach den Einzeln bereits mit 4:2. Top motiviert haben wir auch alle Doppel für uns entscheiden können. Damit war der Sieg, pünktlich vor Regenbeginn, sicher. Der spontane Umtrunk mit Lillet Berry hat den Sieg perfekt gemacht!
Es spielten: Mira Klass, Ute Leiberich, Sonja Breitling, Kathrin Krampe, Mirjam Neu und Dagmar Knappmann

 

Herren 30

Mit einem hart erkämpften Sieg am letzten Spieltag gelingt den Herren 30 die perfekte Saison. Mit dem 6. Sieg im 6. Spiel wurde das Saisonziel erreicht und die Meisterschaft sowie der Aufstieg in die Oberstaffeliga perfekt gemacht. Gratulation an Mannschaftsführer Sharif Ghassemi und an die ganze Mannschaft.

Herren 40

Mit einem klaren 6:0 Sieg beenden die Herren 40 ihre Saison. Am Ende steht man mit einer Bilanz von 5:1 auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz. Letztendlich kosteten 2 verlorene Doppel am 3. Spieltag den Aufstieg. Kompliment und Gratulation an die Männer rund um Jürgen Lindemeier für eine starke Saison.

Damen 40

Zum Saisonfinale mussten sich die Damen 40 den Gästen aus Wildberg mit 2:4 geschlagen geben. Mit einer Bilanz von 2:3 erreicht die Mannschaft am Saisonende einen guten 4 Platz in der Verbandsstaffel und ist dem Abstieg somit sicher entgangen. Gratulation an Mannschaftsführerin Claudi Dürr und ihre Damen.