Damen 30

Am heutigen Sonntag empfingen wir Damen 30 unsere Gäste aus Eutingen um 9 Uhr auf der Anlage in Ostelsheim. Da für den Nachmittag Regen und Gewitter angesagt waren, starteten wir auf 5 Plätzen. Mira und Eva konnten ihre Einzel mit starker Leistung gewinnen. Kathrin hatte nach einem umkämpften ersten Satz am Ende das Nachsehen. Nadine hatte eine sehr stark aufspielende Gegnerin und musste sich nach einem absolut fairem Spiel geschlagen geben. Trotz gutem Spiel konnte Jessi ihre Gegnerin leider nicht bezwingen. Im letzten Einzel hatte Miri im zweiten Satz gute Chancen nicht verwertet und somit ging auch der vierte Punkt an Eutingen. Die Ausgangslage für die Doppel mit einem Zwischenstand von 2:4 war nicht optimal. Nach langer Beratung im Team entschieden wir uns für die Doppel Mira/Nadine, Eva/Miri und Jessi/Annika. Wie erwartet war das Einser Doppel sehr stark aufgestellt. Trotz einer Schrecksekunde aufgrund eines gezielten Abschusses unserer sehr ehrgeizigen Gegnerin konnte Nadine nach diesem Volltreffer weiterspielen. Leider kam nach den ersten Sätzen der angekündigte Regenschauer und es musste zweimal unterbrochen werden. Leider verloren Eva/Miri trotz Chancen ihr Doppel mit 4:6/4:6. Jessi/Annika haben sich sehr gut ergänzt und entschieden ihr Doppel mit 7:5 und 6:4 Für sich. Mira/Nadine konnten nach verlorenem ersten Satz im zweiten Satz in Führung gehen. Leider spielte die Gegnerin immer wieder voll auf den Körper, so dass sie manchmal nur in Deckung gehen konnten. Die entscheidenden und wichtigen Punkte gingen an die Eutinger, so dass dieses Doppel mit 3:6/5:7 verloren ging. Endstand: 3:6. Unser gemeinsames sehr leckeres Essen mit Schnitzel und Salaten und einem Gläschen Sekt rundeten diesen Tennis Sonntag ab. Das letzte Heimspiel findet nach langer Pause nach den Sommerferien auf der Gechinger Anlage statt.

Es spielten: Mira Klass, Eva Herzog, Kathrin Krampe Einzel, Nadine Knepper, Mirjam Neu, Jessica Klötzer und Annika Gräber Doppel.