Berichte Jugend

Midcourt U10: TA SPVGG Weil der Stadt gegen SPG Gechingen / Ostelsheim 16:4

Am letzten Spieltag der Midcourtrunde ging es zum Tabellenführer nach Weil der Stadt. Leider konnten wir erst verspätet mit den Staffeln bzw. Spielen starten, da es immer wieder stark regnete. Die Kinder vertrieben sich die Zeit mit Muffins und einem Eis, während die Eltern einen warmen Kaffee vorzogen. Während wir uns bei den Staffeln ein richtig starkes Unentschieden erkämpften, hatten wir leider gegen die stark spielenden Weil der Städter keinerlei Chancen.

Auch wenn der ein oder andere sicherlich enttäuscht war nach den Einzeln, kehrte die Spielfreude im Doppel zurück. Wir beenden die Verbandsrunde mit einem starken 3. Tabellenplatz! Klasse Leistung!

Es spielten Johanna, Benjamin, Mattis und Tim

Kidscup U12: SPG Gechingen/Ostelsheim 2 gegen SPG Altdorf/Hildrizhausen 3:3

In Ostelsheim absolvierte die Kidscupmannschaft ihr letztes Gruppenspiel gegen die SPG Altdorf/Hildrizhausen. Moritz und Mara konnten ihre Einzel klar gewinnen. Joel spielte sein erstes Verbandsspiel, musste aber leider nach einem knappen 1. Satz, den 2. Satz deutlich abgeben. Celina verlor ebenso ihr Spiel, so dass es nach den Einzeln 2:2 stand. Während Mara und Larissa ihr Doppel gewinnen konnten, mussten Joel und Celina ihres leider abgeben. So stand es nach den Doppeln 3:3 nach Punkten. Die Sätze waren ebenso identisch, so dass es auf die gewonnenen Spiele ankam. Diese Woche war das Glück nicht auf unserer Seite. Da unsere Gegner aus Altdorf / Hildrizhausen 4 Spiele mehr gewonnen hatten, mussten wir uns leider knapp geschlagen geben. Dennoch war es ein guter Abschluss der diesjährigen Verbandsrunde!