Spielberichte vom Wochenende

Herren 30 – TA TSV 1848 Altensteig 5:1

Beim ebenfalls noch ungeschlagenen TA TSV 1848 Altensteig kam es am Sonntag zum Spitzenduell. Bei bestem Tenniswetter wurden die Einzel 1-3 souverän gewonnen und nach zwei knappen Doppeln, welche jeweils im Match-Tiebreak entschieden wurden, stand der 5:1 Auswärtserfolg fest. Damit deutet sich ein echtes Aufstiegsspiel am letzten Spieltag gegen TC Ebhausen 1 an. Zuvor wird jedoch nächsten Sonntag, 10 Uhr, TA TV Stammheim 1 zum 1. Heimspiel in dieser Saison empfangen.

Herren 40 – TC Degerloch 2 4:2

Den zweiten Sieg im 2. Spiel feierten die Herren 40. Mit zwei Ersatzspielern angetreten mussten am Ende, nach 2-2 aus den Einzeln, die Doppel die Entscheidung bringen. Hier stellte auf man gut auf und konnte beide Doppeln gewinnen. Damit steht man derzeit auf dem 2. Tabellenplatz und empfängt nächstes Wochenende, Samstag um 14 Uhr, den Tabellennachbarn TA TSV Leonberg/Eltingen 2.

Herren 60 – Sportkultur Stuttgart 2 4:2

Auch die Herren 60 sind weiterhin ungeschlagen. Gegen Sportkultur Stuttgart 2 feierte man den zweiten Sieg im 2. Spiel Nach 3 gewonnen Einzeln und gewonnenem Spitzendoppel hieß es am Ende 4:2. Nun grüßt man mindestens 1 Woche von der Tabellenspitze und reist in 2 Wochen zum nächsten Spiel nach Atdorf.

Damen SPG mit Ostelsheim – TC Weissach/Flacht 1 2:7

Die Damen der SPG mit Ostelsheim mussten am Wochenende eine Niederlage einstecken. Jeweils ein Einzel und ein Doppel konnten bei der 2:7 Niederlage gegen die starken Damen aus Weissach/Flacht gewonnen werden. Damit stecken die Damen erstmal am Tabellenende fest und wollen dies am nächsten Spieltag gegen TA SV Leonberg/Eltingen 2 (Spielort: Ostelsheim) ändern.

Damen 30 SPG mit Ostelsheim – SPGFreiberg-M./Max Eyth See 1 6:3

Weiter auf Erfolgskurs befinden sich die Damen 30 der Spielgmeinschaft Ostelsheim/Gechingen. Obwohl durch viele Ausfälle personell stark geschwächt, gewannen die Damen 30 am Ende ihr Heimspiel gegen die SPG Freiberg-M./Max Eyth See 1 mit 6:3 und unterstrichen somit ihre Aufstiegsambitionen. Der zweite Sieg im 2. Spiel bedeutet derzeit die Tabellenspitze. Nächstes Wochenende geht es zum ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten TA TSV Waldenbuch 1

Damen 40 – TC Heimsheim 1 1:5

An diesem Spieltag nichts zu holen gab leider für die Damen 40, für die es eine 0:6 Pleite gegen den Tabellenführer TC Heimsheim I setzte. Nach zwei Niederlagen aus zwei Spieltagen findet man sich somit erstmal mitten im Abstiegskampf und tritt nächstes Wochenende auswärts gegen die SPG Bieringen/Wachendorf 1 an.