aktuelle Ergebnisse

29.06.2018

15:00

Knaben SPG Jettingen/Mötzingen 1:5
 

15:00

TC Aidlingen Mädchen 5:1

30.06.2018

09:00

Junioren TC Friolzheim 4:2
 

14:00

Herren 40 TA SV Leonberg/Eltingen 2 6:0

01.07.2018

10:00

SPG Bieringen/Wachendorf Damen 40  1:5
 

10:00

Herren 30 TA TV Stammheim  4:2
 

10:00

Damen TA SV Leonberg/Eltingen 2  5:4
 

10:00

TA TSV Waldenbuch Damen 30  1:8

Die Saisonmitte ist erreicht. Nachdem nun alle unsere Teams mindestens die Hälfte der Spiele absolviert haben, sind von 6 Gechinger Mannschaften 4 bislang noch ungeschlagen.
An diesem Spieltag gab es für die aktiven Mannschaften nur Siege zu vermelden:

Herren 30 – TA TV Stammheim 1 4:2
Als unerwartet starker Gegner präsentieren sich die Herren aus Stammheim. Nach einem 2:2 aus den Einzeln, wobei zwei Matches denkbar knapp mit 8:10 im Match-Tiebreak verloren gingen, musste die Entscheidung in den Doppeln fallen. Beide Doppel konnten, nach starker Leistung, in engen und spannenden Partien gewonnen werden. Somit feierten die Herren 30 den vierten Sieg im 4. Spiel und grüßen vor den letzten beiden Spieltagen ungeschlagen von der Tabellenspitze.

Herren 40 – TA TSV Leonberg/Eltingen 2 6:0
Ebenfalls ungeschlagen in dieser Saison sind die Herren 40. Gegen den Tabellennachbarn aus Leonberg/Eltingen kamen die Gechinger Herren besser mit der sengenden Hitze zurecht und fuhren einen ungefährdeten 6:0 Sieg ein. Nächsten Sonntag empängt man zuhause den Tabellenführer aus Gärtringen zum Spitzen- und wohl auch zum Aufstiegsduell. Der Sieger dieser Partie wird sich, aller Voraussicht nach, den einzigen Aufstiegsplatz in der Bezirksstaffel 2 sichern.

Damen SPG mit Ostelsheim – TA TSV Leonberg/Eltingen 2 5:4
Die Damen der SPG mit Ostelsheim konnten am Wochenende den ersten Sieg in der Saison einfahren. Nach einem 4:2 aus den Einzeln und einem 1:2 aus den Doppeln, stand am Ende ein knapper, aber verdienter Sieg, gegen die Damen aus Leonberg/Eltingen fest. Somit kann man das Tabellenende hinter sich lassen und unsere Damen spielen nächsten Sonntag, am für sie bereits letzten Spieltag, noch um den 3. Tabellenplatz.

Damen 30 SPG mit Ostelsheim – TA TSV Waldenbuch 8:1
Durch den dritten Sieg im 3. Spiel konnten sich die Damen 30 der Spielgemeinschaft Ostelsheim/Gechingen ihre Aufstiegschancen wahren und führen weiterhin die Tabellenspitze an. Trotz der souveränen 5:1 Führung nach den Einzeln war die Motivation groß, alle drei Doppel nach Hause zu bringen. Dies konnte die Mannschaft erfolgreich umsetzen, so dass ein 8:1 Auswärtssieg gegen den TA TSV Waldenbuch verbucht werden konnte. Kommenden Sonntag reisen die Damen 30 somit zum Spitzenspiel gegen den ebenfalls ungeschlagenenen Tabellenzweiten TC Empfingen.

Damen 40 – SPG Bieringen/Wachendorf 1 5:1
Den ersten Sieg am 3. Spieltag feierten den Damen 40. Einzig das Spitzeneinzel wurde verloren; 3 Einzel und beide Doppel konnten gewonnen werden. In der Vebandsstaffel gibt es, nach 3 Spieltagen, 4 Teams mit einer 1:2 Bilanz, welche um den Abstieg kämpfen. Die Damen 40 haben noch 2 Spieltage vor sich und somit noch 2 Chancen um die Abstiegsplätze hinter sich zu lassen.