Spielberichte

Am Wochenende fanden endlich die ersten Verbandsspiele der diesjährigen Sommerrunde statt.

 Bis auf die spielfreien Herren 40 waren alle Mannschaften im Einsatz

Herren 30 – Tfr. Bieselsberg 1987 5:1 

Ein nahezu perfekter Start gelang den, mit Aufstiegsambitionen in Saison gegangen, Herren 30 in der Staffelliga. Lediglich ein Einzel ging knapp im Matchtiebreak verloren und somit befindet man sich nach dem 1. Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz

Herren 60 – TC Schönaich 2 3:3 (gewonnen)

Nach 3 klaren Siegen und einer knappen Niederlage im Matchtiebreak war das Match nach den Einzeln praktisch entschieden, so dass in den Doppeln nicht in Bestbesetzung angetreten wurde. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses also ein erfolgreicher Saisonbeginn für die Herren 60.

Damen SPG mit Ostelsheim – TC BW Vaihingen/Rohr 4 3:6

Das spannendste Duell des 1. Spieltages lieferten unsere Damen. Stand es nach den Einzeln noch 3:3 mussten letztendlich alle 3 Doppel nach hartem Kampf, in sehr engen Spielen, abgegeben werden.

Damen 40 – TC Heimsheim 1 1:5

Angetreten ohne die Spitzenspielerin gab es gegen starke Heimsheimer Damen nicht viel zu holen. Dennoch wurde bis zuletzt gekämpft und ein Doppel konnte gewonnen werden. Den wohl stärksten Gegner der Saison hat man somit hinter sich und in den folgenden Runden wird mehr drin sein.