Spielbericht Damen 30

TG Bisingen – SPG Gechingen/Ostelsheim 3:3

Am frühen Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg zu unserem 1. Auswärtsspiel der Saison beim TG Bisingen. Mit Blick auf die Burg Hohenzollern starten wir zeitig mit den Einzeln. Während Mira und Eva ihre Einzel jeweils gewinnen konnten, mussten sich Jessi und Ute leider geschlagen gegeben. Somit stand es 2:2 nach den Einzeln. Da wir in den Einzeln deutlich mehr Spiele für uns gewinnen konnten und die Sätze ebenfalls ausgeglichen waren, entschieden wir uns für eine taktisch kluge Doppelaufstellung. Mira und Eva spielten im 1. Doppel. Jessi und Ute gingen im 2. Doppel an den Start. Wenngleich wir das 1. Doppel gewinnen konnten, konnten sich Ute und Jessi trotz überragender Leistung leider nicht gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Sie verloren nur knapp im 3. Satz im Matchtiebreak. Allerdings gelang ihnen der entscheidende Satzgewinn, so dass wir bei einem Endstand von 3:3 Punkten mit einem Satz mehr als Sieger vom Platz gehen konnten. Das war eine tolle Mannschaftsleistung !!!

Es spielte: Mira Klass, Eva Herzog, Jessica Klötzer und Ute Leiberich

Nächsten Sonntag steht schon das letzte Spiel der Saison an. Wir sind zu Gast beim TG Obertal.