Spielbericht Damen 40

Damen 40 – TA TSV Hirschau 1 4:2

Verdienter 4:2 Sieg der Damen40 in Hirschau
Mit einer ausgeglichenen Match-Bilanz – 1 Sieg, 1 Niederlage – reiste man am Sonntag bereits um 7:30 nach Hirschau. Bei drückender Hitze und null Schatten wurden alle Einzel über 2,5 Stunden gespielt. Und es ging eng her. Claudi verlor nach gutem Spiel im Match-T-Break, Nadine holte ebenfalls im Match-T-Break nach dreimaligem Rückstand auf und unterlag zuletzt hauchdünn mit 11:9. Sabine gewann nach sicherem und geduldigem Spiel souverän den Match-T-Break und unser Dauerjoker auf Rang 4 Meike holte als einzige den Sieg in 2 Sätzen. So stand es 2:2. nach Spielen. Man überlegte wie spielen und entschied sich für Claudi/Claudia im Einser-Doppel und das gut eingespielte Team Sabine und Meike im Zweier. Und die Aufstellung war richtig. In der größten Mittagshitze spielten wir ab 12:00 bei 35°C über 2 Stunden und gewannen mit guten Aktionen und Kampfbereitschaft beide Spiele. Ein verdienter 4:2 Sieg für uns Damen!

Im nächsten Spiel gegen Lautlingen ohne Claudi und die dauerverletzte Anke geht es nochmals um alles. Die letzten 2 Gegner sind LK-mäßig eher hoch überlegen.