aktuelle Spielberichte

Sa, 25.5.2019 14:00 Herren 40 – TC Tachenberg 1 3:3

Einen extrem engen Kampf lieferten sich am 2. Spieltag unsere Herren 40 mit den Gästen aus Tachenberg. 2:2 stand es nach den Einzeln, 3:3 nach den Doppeln. Da es kein Unentschieden gibt, entscheidet in solch einem Fall das Satzverhältnis, welches mit 6:7 knapp gegen unsere Herren sprach und somit ging die Partie leider unglücklich verloren. Nach zwei Niederlagen aus zwei Spieltagen steht die frisch aufgestiegene Truppe bereits mit dem Rücken zur Wand, zumal es dieses Jahr in der Bezirksstaffel drei Absteiger geben wird.

Sa, 25.5.2019 14:00 Herren 60 – TC Schönaich 2 5:1

Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden die Herren 60, welche am 2. Spieltag ihren zweiten Saisonsieg gegen den Gastgeber aus Schönaich einfuhren. Sämtliche Einzel wurden von der formstarken Truppe in jeweils zwei Sätzen gewonnen, so dass bereits vor den Doppeln die Entscheidung gefallen war. Somit rangiert man zusammen mit zwei ebenfalls noch ungeschlagenen Mannschaften, derzeit an der Tabellenspitze und es kommt am nächsten Spieltag zum Topspiel gegen die Herren aus Holzerlingen.

Sa, 25.5.2019 10:00 Damen SPG mit Ostelsheim – TC Freiberg-Mönchfeld 1 2:4

Eine knappe Niederlage mussten die Damen am 2. Spieltag einstecken. Nach einem 1:3 Zwischenstand aus den Einzeln rechnete man sich noch eine kleine Siegchance in den Doppeln aus. Das 1er Doppel konnten die Mazur-Schwestern nach großem Kampf auch mit 11:9 im Match-Tiebreak gewinnen, eine verletzungsbedingte Aufgabe im 2. Doppel machte dann jedoch sämtliche Hoffnung zunichte. Nach zwei Niederlagen aus zwei Spieltagen finden sich unsere Damen somit mitten im Abstiegskampf in der Bezirksstaffel, in der es dieses Jahr zwei Absteiger geben wird.

So, 26.5.2019 10:00 Damen 40 SPG mit Ostelsheim  – TC Schönaich 2 2:4

Für die erfolgreich in die Saison gestarteten Damen 40 ging der 2. Spieltag mit einer Auswärtsniederlage gegen die Damen aus Schönaich zu Ende. Ein 1:3 nach den Einzeln, aus denen Meike Speitelsbach den Sieg beisteuerte, konnte in den Doppel-Matches nicht mehr aufgeholt werden. Somit rangiert man aktuell im Tabellen-Mittelfeld, allerdings mit dem Blick in nach oben, denn in den nächsten Spieltag gegen die noch sieglosen Damen aus Hirschau, geht man als Favorit.