Rückblick Clubmeisterschaften 2018

Vom 21.09 -23.09. fanden die diesjährigen Einzel-Clubmeisterschaften der Damen und Herren statt. drei Damen und zwölf Herren fanden sich, bei teilweise sehr stürmischen Bedingungen, auf der Tennisanlage ein um zum Saisonabschluss nochmals unter Wettkampfbedingungen die Schläger zu schwingen.

Für die Verköstigung der Spieler und Zuschauer war in Form von Pasta, Chilli con Carne sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt und trotz des starken Windes erlebten wir eine schöne und gelungene Veranstaltung.

Die Damen traten im Modus „Alle gegen Alle“ gegeneinander an. Hier wurde die letztjährige Clubmeisterin, Claudi Dürr, entthront und musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Neue Clubmeisterin bei Ihrer ersten Teilnahme wurde Kathrin Krampe. Sie konnte beide Spiele souverän gewinnen und sicherte sich somit verdient den Siegerpokal. Den dritten Platz belegte Janina Häußler.

Die Herren spielten in vier 3er-Gruppen die Gruppensieger aus.
Die jeweils gesetzten Spieler konnten sich hier durchsetzen und so lauteten am Sonntagmorgen die Halbfinalpaarungen:



Köksal Kilic – Jürgen Lindemaier
Thomas Gauß – Sharif Ghassemi

In jeweils knappen und spannenden Spielen konnten sich hier
J. Lindemaier und S. Ghassemi verdientermaßen durchsetzen.
Die beiden Finalisten lieferten den zahlreichen Zuschauern dann auch ein wirklich tolles Finale mit vielen spektakulären Ballwechseln und Punkten. J. Lindemaier bot dem leicht favorisierten Gegner lange und harte Gegenwehr, musste sich letzten Endes jedoch knapp mit 6:4 6:3 geschlagen geben. S. Ghassemi erweitert seine Titelsammlung somit um einen weiteren Pokal. Es war sein vorerst letztes Spiel für die TASF Gechingen, denn leider verlässt er nach rund 30 Jahren aktiver Mitgliedschaft den Verein. Für ihn war es der perfekte Abschied, für den Verein und die Herren30 ist es ein herber Verlust. Wir sagen Danke und Alles Gute!

Allen Teilnehmern und Zuschauern gilt ein herzliches Dankeschön und herzlichen Glückwunsch an die beiden Clubmeister.

Bericht: Thomas Gauß (Sportwart)