Bericht Clubmeisterschaften 2016 Herren

Vom 09.09 bis 11.09. fand die Tennis-Clubmeisterschaft statt. Die Wettbewerbe sollten für Damen und Herren stattfinden. Eine Clubmeisterschaft der Damen konnte mangels Teilnehmerinnen nicht durchgeführt werden.
Bei den Herren hatten sich immerhin 10 Teilnehmer gefunden. Ein normales 16er-Feld schied aber aus, da eine Nebenrunde nicht sichergestellt war und jeder mindestens 2 Spiele haben sollte.

Aus diesem Grund kam ein Spiralsystem zur Anwendung, das jedem Teilnehmer 2 Spiele garantierte. Nach Auslosung standen die Paarungen fest.

Die Vorrundenspiele wurden am Freitag, ab 16:30 Uhr ausgetragen und gingen bis ca. 21:00 Uhr. Am Samstag ging es mit den Vorrundenbegegnungen weiter.

Nach Auswertungen der Ergebnisse standen die Halbfinalteilnehmer fest: 
1. Dirk, 2. Christian, 3. Sharif und 4. Guido. Alle hatten 2 Siege erkämpft; die Reihenfolge ergab sich aus der Differenz gewonnener und verlorener Spiele. Im Am Sonntag um 10.00 Uhr ging es mit den Spielpaarungen Dirk – Sharif und Christian – Guido weiter.

Nach langen und spannenden Ballwechseln gewann Dirk das erste Halbfinalspiel im Matchtiebreak. Guido konnte nach 2h und 40min das Spiel für sich entscheiden. Die Finalisten standen fest.

Um 14 Uhr startete das Finale.

Den ersten Satz konnte Dirk knapp mit 7:6 für sich entscheiden, der zweite Satz ging mit 6:3 ebenfalls an Dirk.

Der Clubmeister 2016 stand somit fest. Gratulation an Dirk und Dank an alle Teilnehmer, Zuschauer und Kuchen- und Brezelspender!

Es spielten:

Alfred Gauß, Behrang Ghassemi, Christian Grote, Daniel Roth, Dirk Streichert, Francesco Italiano, Guido Kaz, Köksal Kilic, Matthias Gauß und Sharif Ghassemi!

(Bericht: Christian Grote)

Clubmeister 2016 Dirk Streichert