SPG Damen 30 – TC Asemwald 2:4
Die Damen 30 hatten heute auf der Anlage in Gechingen Besuch von den Damen 30 vom TC Asemwald. Die starken Gegner reisten mit ihren besten Spielerinnen an und haben es uns schwer gemacht. Wir begannen direkt auf allen 4 Plätzen zu spielen, sagte der Wetterbericht doch sommerlich heiße Temperaturen an. Relativ schnell lagen wir allerdings zurück. Lediglich Eva schaffte es ihr Spiel zu Drehen und besiegte eine zähe Gegnerin dann doch mit 6:3 und 6:1. Was eindeutiger aussieht zog sich dann aber doch relativ lange hin. Meike und Ute bemühten sich, mussten ihre Matches aber klar abgeben. Annika kämpfte um jeden Punkt und eine Zeitlang sah es fast so aus, als könnte sie das Match noch zu ihren Gunsten drehen, aber letzten Endes war die Gegnerin doch stärker. Nach einer kleinen Pause starteten wir dann mit Eva und Annika im Einserdoppel und Meike und Ute im Zweierdoppel.
Auch hier lagen beide Doppel erstmal in Rücklage. Meike und Ute waren leider chancenlos und verloren ihr Doppel mit 1:6 und 1:6. Eva und Annika schafften es den Rückstand von 0:4 zu drehen und lagen im ersten Satz mit 6:4 vorn! Der zweite Satz war dann hart umkämpft. Einmal lagen wir vorn dann holten die Gegnerinnen auf. Bei 6:6 musste dann der Tiebreak die Entscheidung bringen. Da wollten es die Damen vom Asemwald nochmals wissen und drehten ordentlich auf. Doch Eva und Annika bewiesen Stärke und Willenskraft und gewannen den Tiebreak mit 7:5.
Auch wenn der Start in die Verbandsrunde nicht glücklich verlief, sind wir doch guter Dinge, dass wir an den nächsten Sonntagen mehr Glück haben!
Wer Lust und Zeit hat ist gerne eingeladen nächsten Sonntag ab 10 Uhr auf der Anlage in Ostelsheim das Spiel gegen Obertal zu verfolgen.
Es spielte: Eva Herzog, Annika Gräber, Meike Speitelsbach und Ute Leiberich.
Bericht: Ute Leiberich