Damen 30 – Start in die Winterhallenrunde am 16.11.2019

Mit einer Nullnummer sind die Damen 30 in die Winterhallensaison gestartet. Erwartet stark reisten die Damen aus Leonberg/Eltingen 1 an. In den Einzeln lagen wir durchweg hinten und konnten froh sein, dass nicht auch die Sätze zu 0 ausgingen. Miri kämpfte sich zwar im 2. Satz an ein 5:7 heran, aber mehr war nicht zu holen. Unser Neuzugang Nadine, konterte sehr stark, aber die Gegnerin hatte einfach die längere Routine. Eva hatte es mit einer alten Bekannten aus Gechingen zu tun, Manuela Tietze, war aber trotz heftiger Gegenwehr am Ende auch machtlos. In den Doppeln, bei denen auch Annika zu ihrem Einstand im Tennis kam, sah es im ersten Satz noch recht gut aus (beide Doppel endeten mit einem 4:6). Doch die starken Leo/Eltinger Damen ließen keinen Zweifel an ihrer Leistung und entschieden jeweils den 2. Satz mit einem 6:1 und 6:2 für sich. Die Enttäuschung hielt sich bei unseren Damen in Grenzen da klar war, dass die gegnerische Mannschaft mit hohen LK Klassen antritt und keine von uns eine ebenbürtige Gegnerin bekommt. Mit einem Gläschen Sekt zum Abschluss wurden die äußerst netten Leonbergerinnen verabschiedet. 
Es spielten: Eva Herzog, Nadine Knepper, Ute Leiberich, Mirjam Neu, Annika Schenk.


Bericht: Ute Leiberich