Spielberichte

Herren 40 –      TC Egenhausen 1               4:2
 
Gegen die, bislang ebenfalls noch sieglosen, Herren aus Egenhausen konnten unsere Herren 40 am 4. Spieltag den ersten Saisonsieg
einfahren. Damit war nicht unbedingt zu rechnen, da die Truppe mit einer Notbesetzung antreten musste.
Ausschlaggebend für den Sieg waren 2 gewonne Doppel, nachdem es nach den Einzeln noch ausgeglichen, 2:2, stand.
 

Herren 60 – TC Freiberg-Mönchfeld 1                    2:4
 
Auch bei den Herren 60 waren die beiden Doppelspiele ausschlaggabend. Leider schlug das Pendel hier in die Richtung der Gäste aus Freiberg-Mönchfeld und beide Doppel
mussten relativ deutlich abgegeben werden. Engumkämpft waren die Einzel, 2x musste die Entscheidung im Match-Tiebreak fallen.
Hervorzuheben ist der Einzelsieg unserer Nr.2, Helmut Weber, der seinen, auf dem Papier klar favorisierten, Gegner (LK 16!), mit 10-8 im Match-Tiebreak in die
Knie zwang.
 
 
Herren 60 – TC Alzenberg 1                             2:4
 
Gegen das Tabellenschlußlicht aus Alzenberg fuhren die Herren 60 einen ungefährdeten Auswärtssieg ein. Nach 3 überzeugenden EInzelsiegen war das Match vor den
abschließenden Doppeln bereits entschieden.
Am letzten Spieltag duelliert man sich nun mit den punktgleichen Herren aus Heumaden im direkten Duell um den 3. Tabellenplatz
 

Damen 40 (SPG mit Ostelsheim) – TC Lautlingen 1        3:3 (gewonnen)
 
3:3 Matches, 6:6 Sätze, 53:52 Spiele… Im Spiel der Damen 40 gegen die Gastgeber aus Lautingen war wirklich jedes Spiel entscheidend. Gewonnen
mit 1 Spiel vorsprung, dem knappesten aller möglichen Ergebnisse, das sieht man wahrlich nicht allzu häufig. Umso größer war die Freude nach diesem Kraftakt.
 

Damen 40 (SPG mit Ostelsheim) – TC Seewald 1           0:6
 
Nichts zu holen gab es gegen die favorisierten Gäste aus Seewald, welche noch um den Aufstieg spielen und mit einer sehr starken Mannschaften antraten.
Beinahe wären Claudia Dürr und Kathrin Krampe im 1er-Doppel der Ehrenpunkt gelungen. Im engsten Match des Tages musste man sich hier letztendlich knapp
im Match-Tiebreak mit 9:11 geschlagen geben.
Nächste Woche dürfte es nicht einfacher werden, man empfängt zuhause zum Saisonabschluß die noch ungeschlagegenen Damen aus Hildrizhausen.
Für unsere Damen geht es um nicht mehr allzu viel. Man steht auf einem sicheren und guten 3. Tabellenplatz