Spielbericht Damen

SPG Ostelsheim / Gechingen VS. SPG Friolzh. / Wiernsh. / Wurmb. 2:4

Am vergangenen Sonntag, den 07.07.2019 wurden wir von den Damen der SPG Friolzh. / Wiernsh. / Wurmb. herzlich auf der Tennisanlage in Friolzheim empfangen. Trotz optimaler Wetterverhältnisse mussten wir uns in den Einzeln von Janina Groß, Leonie Wannenmacher und Rebecca Ringat geschlagen geben. Auch bei Jessica Schmidt sah es anfangs nach einer Niederlage aus, doch konnte sie nach einem 5:1 Rückstand das Einzel souverän mit 5:7 und 2:6 für sich entscheiden. Mit ausgeruhter Unterstützung starteten wir in die Doppel. Lisa Mazur und Anna Mazur mussten das zweier Doppel nach langem Kampf leider abgeben. Leonie Göbel und Jessica Schmidt lieferten sich mit den Gegnern einen heißes Duell. Den ersten Satz haben die beiden mit 6:3 abgegeben. Nachdem sie im zweiten Satz 5:1 zurücklagen, wuchsen sie über sich hinaus und konnten den Satz mit 5:7 für sich entscheiden. Die Zuschauer platzen im Match-Tie-Break fast vor Spannung, doch Jessica und Leonie meisterten ihre Spiele souverän und konnten diesen mit 5:10 für sich entscheiden. Trotz spektakulärer Spiele verloren wir insgesamt 2:4.
Nächste Woche sammeln wir nochmal unsere Kräfte, für unser letztes Verbandsspiel, am Sonntag 21.07.2019 in Ostelsheim.