Winterhallenrunde Damen 30

SPG Damen 30 : TA TSV Waldenbuch. 3:3
Samstag 9.2. die Damen 30 der SPG Gechingen Ostelsheim treffen sich zum 2. Spiel in der Winterhallen Runde in der Tennishalle in Gechingen. Die Gegnerinnen kommen aus Waldenbuch und sind uns vom Sommer noch in guter Erinnerung. Die Begrüßung fiel dementsprechend freudig aus. Kathrin Krampe und Ute Leiberich beginnen an 2 bzw 4 die Einzelrunde. Obwohl sie sich fleißig wehren, müssen sie am Ende beide Matches abgeben. Ute konnte zumindest einen Satz gewinnen. Danach durften Eva Herzog an 1 und Jessica Klötzer an 3 die Plätze betreten. Eva gelang ein guter Sieg in 2 Sätzen, Jessi konnte ihrer Gegnerin, trotz heftiger Gegenwehr, keinen Satz abringen. Somit stand es enttäuschend nach den Einzeln 1:3. Schnell waren wir uns einig, dass unsere Strategie für die Doppelspiele, nur zwei Siege heißen kann. Mira Klass und Sonja Breitling, die als Ersatz nachrückten, sollten hierbei unsere Joker werden. Wir stellen also strategisch auf Kampf und hofften auf einen Doppelsieg. Mira und Kathrin im 1er Doppel hatten auch kaum Probleme und siegten in 2 Sätzen. Das 2er Doppel Eva und Soni machte es spannend und lag nach einem souveränen 1. Satz im 2. Satz auf einmal hinten. Sollte es tatsächlich einen 3. Satz geben? Würde es dann rechnerisch, trotz einem eventuellen Sieg, dann noch reichen? Dazu muss man wissen, dass bei Punktgleichstand der gewonnenen Matches die Anzahl der gewonnenen Sätze entscheidend ist. Eva und Soni gelang es aber den 2. Satz zu drehen und am Ende ohne 3. Satz zu gewinnen. 3:3!!! Gleichstand? Und genau jetzt kommt dieser eine gewonnen Satz von Ute zum tragen, und wir gewinnen 7:6 in Sätzen vor Waldenbuch. Die Erleichterung war groß, ein spannender Abend ging zu Ende. Wir halten uns in der Tabelle an Platz 2. Am 30.3. findet unser letztes Spiel der Winterhallenrunde in Degerloch statt. Vielen Dank auch an die Zuschauerinnen und Zuschauer für die aufmunternden Worte und das Durchhaltevermögen.

Es spielten: Mira Klass, Eva Herzog, Kathrin Krampe, Jessica Klötzer, Sonja Breitling und Ute Leiberich

Bericht: Ute Leiberich