Damen 30 Gechingen/Ostelsheim : TC Herrenberg 5:1
Am Samstag fuhr die Spielgemeinschaft Damen 30 hoch motiviert nach Herrenberg um ihr erstes Spiel in der Winterhallenrunde zu bestreiten.
Da die Herrenberger bereits ihr erstes Spiel gegen Degerloch leider recht hoch verloren hatten, war uns nicht bange, wir rechneten uns gute Chancen aus. Wir wurden freundlich von den Damen empfangen und starteten pünktlich um 18 Uhr mit den ersten Spielen. Mira, Eva und Soni gewannen in kürzester Zeit in jeweils zwei Sätzen ihre Einzel. Lediglich Ute verlor das Einzel. Die Aufstellung der Doppel konnten wir, nach diesem guten Einstieg, ohne Strategie aufstellen und so spielten Mira und Ute im Einserdoppel das erste Mal zusammen und Eva mit Soni im Zweierdoppel.
Am Ende mussten sich die Herrenberger in jeweils zwei Sätzen etwas enttäuscht geschlagen geben, aber der Versöhnungssekt wurde auch von uns mit Freuden getrunken. So darf es gerne weiter gehen!
Wir haben jetzt wieder Pause und starten im neuen Jahr am 9. Februar ins nächste Spiel!
Es spielten: Mira Klass, Eva Herzog, Ute Leiberich und Sonja Breitling
Bericht: Ute Leiberich
Herren 30/40 : TC Ebhausen 1 1:5
Die Wintermannschaft der Herren 30/40 musste leider im zweiten Spiel die zweite Niederlage einstecken. Matthias Gauß konnte in seinem Einzel den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft erspielen. Das nächste Spiel findet am 9.3.2019 statt, Gegner ist dann der TC Neuweiler 1
Es spielten: Jürgen Lindemeier, Christoph Schenk, Matthias Gauß, Francesco Italiano und Thomas Pokorny