post

Porsche Cup 2014

Auch in 2014 hatten wir wieder Losglück beim Players CheerUp beim Porsche Turnier in Stuttgart. Mit Gioia Barbieri aus Italien stand unsere Qualifikantin erst am Montagabend fest.

So reisten am Montag 15 Fans aus Gechingen, in extra angeschafften T-Shirts, nach Stuttgart um zuerst die Qualifikation, dann das Legendenspiel der Herren und anschließend den fulminanten Einlauf der Spielerinnen  zu sehen.

Gleich am Dienstag reiste eine neue Fangruppe an. Doch trotz Anfeuerungrufen und selbstgebastelten Fahnen und Plakaten, hatte Barbieri keine Chance gegen eine viel stärkere Kutznezova aus Russland. Etwas enttäuscht verließen wir den Center-Court und stürzten uns in die Einkaufsmeile oder das Activity-Center für Kids. Jedoch durften wir am Dienstagabend noch live das 3,5 stündige Match von Maria Sharapova gegen Lucie Safarova sehen 7:6, 6:7, 7:6. Tennis vom Allerfeinsten! Viele harrten bis spät in die Nacht aus um wenigstens Mona Barthel lautstark zu unterstützen, aber auch dieses Spiel ging ewig und so reisten wir k.o. und müde nach Mitternacht nach Hause.

Auch wenn wir dieses Mal nur 2 Tage dabei waren und nicht alle mitkonnten, so war es doch wieder ein tolles Tennisfest, das Lust auf die anstehende Saison macht!